Juhu, endlich neue Termine für 2019

Dieses Jahr versucht sich Schraub,Mädchen! neben der eigenen Werkstatt an verschiedenen Locations und mit kleines Zusatz-Events (natürlich moderiert von Frauen für Frauen). In der zweiten Jahreshälfte starten wir dann in der neuen Werkstatt mit Basis, Oltimer und Fortgeschrittenen-Kursen durch. Sehr gerne biete ich nach Absprache auch Termine für geschlossene Gruppen (dürfen auch gemischt sein), zum Beispiel als Team-Event, Geburtstag oder Junggesellinen-Abschied an. Am 21.7.2019 gibt es auch für Männer die Chance in die Materie zu schnuppern.

Für die wichtigsten FAQ´s -> bitte runterscrollen

 

Termin: 29.6.2019
13:30 - 18:00 Uhr
30.6.2019
13:30 - 18:00 Uhr
20.7.2019
13:30 - 18:00 Uhr
21.7.2019
13:30 - 18:00 Uhr
Kurs: Basis Oldtimer Let´s get dirty
Fortgeschrittene (Oldtimer im Fokus)*
Basis normale Pkw Basis für Männer*
Status: Plätze frei Plätze frei Plätze frei Plätze frei
  Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen: Teilnehmer:
      Karlie  
      Amelie  
      Simone  
         
         
         
         
         
         

 

Termin: 3.8.2019
13:30 - 18:00 Uhr
4.8.2019
13:30 - 18:00 Uhr
14.9.2019
13:30 - 18:00 Uhr
15.9.2019
13:30 - 18:00 Uhr
28.9.2019
13:30 - 18:00 Uhr
Kurs: Basis normale Pkw Basis normale Pkw Basis Oldtimer Let´s get dirty
Fortgeschrittene (Oldtimer im Fokus)*
Basis normale Pkw
Status          
  Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen: Teilnehmerinnen:
           
           
           
           
           
           
           
           
           

* Bei den Fortgeschrittenen-Kursen sind nur Mädels "erlaubt", die bereits einen Basis-Kurs besucht haben, um sicher zu stellen, dass alle auf dem selben Level starten

* Eine einmalige Gelegenheit für Männer bietet sich bei diesem Termin. Es ist der erste und vorerst einzige.

 

FAQ`s

WO?

Alle Kurse in der zweiten Jahreshälfte finden hier statt: Hofenerweg 1, 71686 Remseck (von der U-Bahn-Haltestelle u12 Brückenstraße, ca 4 Min. Fußweg)

Wieviel kostet ein Kurs?:

27 Euro Basis/ 40 Fortgeschrittene/ Gruppen- je nach Aufwand (bitte anfragen)

Was ist im Preis enthalten?

Wasser, Kaffee- und Kuchen-Pause, Versicherung, Steuer

Muss ich mich vorbereiten?

Nein, die Kurse sind ideal für Einsteiger geeignet

Muss ich etwas mitbringen?

Unbedingt feste Schuhe (auch im Hochsommer) + Klamotten die schmutzig werden können

Wieviele Teilnehmerinnen machen mit?

Bei den Basis-Kursen ist die Mindestanzahl 5, maximal können 8 mitmachen

Bei den Fortgeschrittenen Kursen ist die Mindestanzahl 4, maximal können 6 mitmachen

Bei privaten Kursen kann individuell besprochen werden.

 

 

 

 

VORBEI!

am 6.4.2019 sind wir zu Gast bei

DLS Automobile in Fellbach

Neben dem Schrauberkurs für Frauen, der in der Werkstatt neben der Ausstellungsfläche stattfindet, führt Euch die stellvertretende Geschäftsführerin Susen Utesch durch die heilige Showroom-Halle. Hier bekommt ihr exklusiven Einblick auf das gewaltige Portfolio schicker, schneller und hochwertiger Fahrzeuge. Und natürlich auch Erfahrungswerte aus Susens Job in dem eher männerlastigen Umfeld.
 
Freilich kommt auch der Basiskurs für Frauen nicht zu kurz und findet im normalen Umfang statt.
 
Im Anschluss an den Kurs darf dann, im Rahmen der Öffnungszeiten, noch geplaudert und fachgesimpelt werden.
 
Termin: 6.4.2019, 13:30 Uhr bis ca 18:00 Uhr
Ort: Friedrichstraße 5, 70736 Fellbach
Preis: 25 Euro inklusive Kaffee, Kuchen, Wasser
Anmeldung: anna.matuschek@gmx.de
 

Der Kurs findet ab mindestens fünf Teilnehmerinnen statt!

Termin frei? Bitte bis zur Tabelle scrollen!

 
 

 

 

VORBEI!

am 27.4.2019 sind wir zu Gast bei 

Linder Motors bei München

Schrauben, wo andere Wohnen lautet die Devise der außergewöhnlichen Location. Damit nicht nur das Ambiente, sondern auch der eigenen Fuhrpark immer strahlt wie zum Auslieferungstermin, haben sich Jana und Steph auf das Thema Aufbereitung eingeschossen. Einen Einblick, Tricks, Kniffe und Infos zum richtigen Reinigungsmaterial wird Euch Jana Linder in einem kleinen Exkurs erläutern.
 
Der Schrauberkurs für Frauen findet hier ohne Hebebühne statt, was dem Ganzen aber nicht schadet. Denn wer hat schon eine komplette Werkstattausstattung hinter dem Haus stehen. Auch hier werden wir uns im Basis-Kurs von der Haube bis zur Hauptuntersuchung durcharbeiten.
 
 
Im Anschluss sind alle Mädels, Männer, Freunde und Interessenten zum gemeinsamen Chill & Grill eingeladen (Verpflegung bitte abstimmen, ev. selbst mitbringen). Event geht open end!
 
Termin: 27.4.2019, 13:30 Uhr bis ca 17:30 Uhr
Ort: Piusheim bei München
Preis: 40 Euro inklusive Kaffee, Kuchen, Wasser (leider teurer als zu Hause durch die lange An- und Abfahrt, sorry :-)

Anmeldung: anna.matuschek@gmx.de

Der Kurs findet ab mindestens fünf Teilnehmerinnen statt!

Termin frei? Bitte bis zur Tabelle scrollen

VORBEI

am 11.und 12. Mai 2019 finden die letzten beiden Termine an meiner "alten Location" in Remseck Aldingen statt

Schraub,Mädchen! Basis in der klassischen Werkstatt startet am zweiten Mai Wochenende. Warum so spät? Weil wir keine Heizung haben und erst ab Mai die Temperaturen solide sind.
Warum nur zwei Termine? Weil wir die Werkstatt wechseln sind weitere Events noch nicht fix.
Aber, es wird auf jeden Fall weitere Kurse im Jahr 2019 geben
 
Termin: 11.oder 12.Mai (je einzelne Kurse), 13:30 Uhr bis ca 17:30 Uhr
Ort: Radiergummi Racing, Bernhardslaicherweg 1, 71686 Remseck
Preis: 23 Euro

Anmeldung: anna.matuschek@gmx.de

Der Kurs findet ab mindestens fünf Teilnehmerinnen statt!

Termin frei? Bitte bis zur Tabelle scrollen

 

 

 

Schraub,Mädchen! bei DLS Schraub,Mädchen! bei Linder Motors Schraub,Mädchen! zu Hause Schraub,Mädchen! zu Hause
6.4.2019, 13:30 bis ca. 18 Uhr 27.4.2019, 13:30 bis ca.17:30 Uhr, anschließend Chill & Grill ENTFÄLLT WEGEN KRANKMELDUNGEN!!!!11.5.2019, 13:30 bis ca. 17:30 Uhr 11.5.2019, 13:30 bis ca. 17:30 Uhr
Basiskurs mit Führung und Sportwagenflair und mediale Doku (Kabel 1) Basiskurs mit Fahrzeugpflegetipps und Oldtimer/Youngtimer-Flair Basis-Kurs Basis-Kurs Oldtimerei
Plätze: ausgebucht Plätze: frei Plätze: ausgebucht Plätze: frei
1xvon Andy Tanja Daniela Jocheved
Tanja Michi Ilka Jana
Pamela Jana Marit Alina
Sara Gabi Tessa Ines
Susen Nicole Valerie Lena
Sandra Birgit Leonie Lena+1
Andrea Julia Annika  
Kerstin   Annikas Mama  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VORBEI! Schrauberkurs TERMINE 2018

So, Mädels. Schraub, Mädchen geht in die vierte Saison. DANKE! Für Euer positives Feedback, Euer Vertrauen und Eure gute Laune, die mich anspornt auch dieses Jahr Kurse anzubieten. Hier findet ihr die Schrauberkurs Termine für das erste Halbjahr 2018.

Los geht es am 22.April für alle Fahrer- und Beifahrerinnen oder Begeisterte von Old-und Youngtimern. Dabei gehen wir etwas individueller auf die Bedürfnisse der alten Schätzchen ein und besprechen natürlich auch das Thema "Auslagerung nach dem Winter" und die spezifischen Elemente wie Teile der Zündanlage. Solltet ihr ein passendes Vorführfahrzeug haben, kann ich es auf Rücksprache mit einbauen. Ansonsten werden die Schulungs-Fahrzeuge recht sicher ein VW Käfer und ein Opel Kadett sein (Benziner).

Weiter geht es dann am 5/6.5, sowie am 26/27.5.2018. Im Basis-Schrauberkurs wird das klassiche Basis-Wissen vermittelt, was auch weiterhin Kernthema der Kurse bleibt. Der 26.5. ist, aufgrund der Nachfrage, ebenfalls inhaltlich auf das Thema Old- und Youngtimer ausgelegt.

Kosten: Wie immer sind Kaffee, ein Stück Kuchen und Wasser in den Teilnahmekosten von (ja, jetzt leider) 23 Euro enthalten. Da die Kosten für unsere Werkstatt (und auch Eure Versicherung) leider steigen, muss ich einen kleinen Teil auf Euch umlegen. Im Preis sind Umsatzsteuer, Versicherung (nicht Haftpflicht) enthalten. Die Kurse finden ab 5 Personen statt, maximal 8 Teilnehmerinnen können teilnehmen. (Bereits verschenkte Gutscheine laufen noch im alten Tarif von 20 Euro. Bitte bei Bezahlung erwähnen).

Extra-Würste: Biete ich dieses Jahr auch wieder an. Ihr seid eine ganze Truppe, möchtet Euren Geburtstag, Junggesellinen-Abschied oder das bestandene kleine Seepferdchen im Rahmen eines Kurses feiern? - kommt gerne auf mich zu.

Weitere Kurse: In der zweiten Jahreshälfte wird es weitere Kurse geben, die ich bekannt gebe, sobald meine privaten und beruflichen stehen.

Location: Weiterhin finden die Kurse in der Werkstatt von Radiergummi Racing, Bernharsdlaicherweg 1, 71686 Remseck, statt. Eine Anlaufbeschreibung/Anfahrt mit Öffentlichen findet ihr hier: https://www.radiergummiracing.com/anfahrt/mit-offentlichen/

 

APRIL 2018

MAI 2018

MAI 2018

MAI 2018

MAI 2018

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs, Spezialthema Old- und Youngtimer

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs, Spezialthema Old- und Youngtimer

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

So, 22.April 2018
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen

Sa, 5.Mai 2018
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen

So, 6.Mai 2018
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen

Sa, 26.Mai 2018
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen

So, 27.Mai 2018
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen

Plätze: fast voll

Plätze: entfällt

Plätze: vorbei

Plätze: entfällt

Plätze: voll

Übersicht der Teilnehmerinnen:

Oldi-Spezial, 22.04.2018

Schraub,Mädchen,

Basis, 5.5.2018

Schraub,Mädchen,

Basis, 6.5.2018

Schraub,Mädchen,

Basis, 26.5.2018

Schraub,Mädchen,

Basis, 27.5.2018

romy

entfällt

jessi

entfällt

conny

lisa

 

anette

 

elena

lena

 

celina

 

celine

claudi

 

katrin

 

janina

silja

 

tatjana

 

judith

sonja

 

 

 

franziska

 

 

 

 

reserviert für christine

 

 

 

 

babette

 

Termine & Preise 2017

Die Basis-Kurse für Frauen kosten 20 Euro pro Person, der Kurs dauert in etwa vier Stunden und wie immer sind Kaffee, Wasser und ein Stück Kuchen im Preis enthalten. Die Infos zu den Spezialkursen findet ihr unter den Terminen.

Info zum Termin 23.9! Bei diesem Schrauberkurs ist ein Doku-Team vom ZDF dabei. Keine Sorge, ihr werdet nicht interviewt, es geht lediglich um eine Teilnehmerin. Der Beitrag ist in keinster Weise wertend.

 

MAI 2017

MAI 2017

MAI 2017


Juni 2017       

Schraub, Mädchen & Tüp! VW Heckantrieb Spezial

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen Motorrad Basis Kurs

VERSCHOBEN AUF 20.5 (Ursprünglich Sa, 22.April 2017)
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 13.Mai 2017
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

So, 14.Mai 2017
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 17.Juni 2017, 13:30 - ca 16:00/17:00 Uhr, Radiergummi Racing Motorrad Oeffingerstraße 3, 71686 Remseck

vorbei

vorbei

vorbei

vorbei

JULI 2017

JULI 2017

JULI 2017

JULI 2017

September 2017

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Let`s get dirty

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Sa, 08.Juli 2017
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

So, 09.Juli 2017
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 29.Juli 2017
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

S0, 30.Juli 2017
13:30 - open end Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 23.September 2017
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

vorbei

vorbei

vorbei

ENTFÄLLT
  

vorbei

VW Spezial 20.Mai (urspr. 22.April)

13.Mai

14.Mai

17.Juni (Motorrad)

08.Juli

09.Juli

29.Juli

30.Juli (lets get dirty)

 

Swaantje (von Tom)

Annika (von Adde)

Verena

Sarah

Vivi (von Chris)

 

 

Regine

Silvia (von Tom)

Laura (von Adde)

Anna H.

Sarahs Schwester

Nina

Dina (Mps)

Nina (ohne Auto)

Regines Mann

Martina

Silke (von Philipp)

Anna M.

Marion (von Philipp)

Annabelle

Franziska (Mps)

Marika

Charlotte

Emma

Name folgt (von Philipp)

 

Elke

Tanja

Jule (Mps)

Anica

Charlottes Freundin

Sofia

Name folgt (von Michael)

 

Antonija

Romy

Nathalie

 

Jana

Julia (von Rainer)

Stefanie (von Maria)

 

Simone

 

Heike (Mps)

 

Susanne?

Julia

Tammy

 

Marika

 

Nathalies Freundin

 

x

Eva

Heidi

 

 

 

 

 

Info zum Termin 23.9! Bei diesem Schrauberkurs ist ein Doku-Team vom ZDF dabei. Keine Sorge, ihr werdet nicht interviewt, es geht lediglich um eine Teilnehmerin. Der Beitrag ist in keinster Weise wertend.

23.9

 

Juliane

 

Lorena

 

Katrin

 

Lena

 

Lisa

 

Yvonne

 

Andrea

 

 

 

MO, 15.Mai: Gruppenkurs mit Wulle/Technik & Training VW T2 Bussle

                                                              

                                          SO, 24.9: Gruppenkurs Landy-Ladies

 

Bei Interesse, egal ob Privat- oder offener Kurs, meldet Euch bitte per E-Mail an anna.matuschek@gmx.de.Kein Termin dabei, oder Du interessierst Dich überhaupt für Schraub,Mädchen! & Radiergummi Racing? Dann melde Dich für den Newsletter an.

Du reist mit Öffentlichen an? Hier gibt es die Fotostrecke zur Laufroute (ca 10 Minuten)

Alle Extra-Kurse gibt es hier im Überblick:

 

SCHRAUB,MÄDCHEN! on tour @ Linder Motors München (entfallen)

 

Afterwork-Event Basis Kurs für Young-und Oldtimerfans (Ladies only)

Mit den Jungs nach Feierabend schrauben gehen – im Klischee ein typisches Männerding. Warum das so Spaß macht, können Mädels am 16.6.2017 von 16 bis 20 Uhr in 85625 Baiern Piusheim (bei München, genaue Adresse nach Anmeldung) erfahren. Schraub, Mädchen kommt zu Besuch bei Linder Motors und bietet einen Basis-Schrauberkurs für Fahrerinnen und Fans klassischer Fahrzeuge an. Die Veranstaltung soll natürlich nicht nur dem puren pauken, sondern auch als Treffpunkt für Gleichgesinnte aus dem Raum München dienen. Im Preis von 25 Euro sind eine Butterbrezel, Wasser und Kaffee enthalten. Wie immer sind keinerlei Vorkenntnisse von Nöten. Buchungen bitte über anna.matuschek@gmx.de

Wichtig: Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 5 Personen statt (max 8 Personen).

 

EXTRA-KURS Let´s get dirty

Aufgrund diverser Nachfragen biete ich - voraussichtlich am 30. Juli - einen Let´s get dirty Kurs an. Anders als ursprünglich geplant, werden die Teilnehmerfahrzeuge dabei in den Kurs integriert (max. Baujahr 1995 oder nach Absprache). Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Basis-Kurs, um sicher zu stellen, dass die grundsätzlichen Fakten zur Technik sitzen.

Der Let´s get dirty Auto-Frauenschrauber richtet sich besonders an Reiselustige, die ihr Auto vor einer längeren Fahrt checken möchten und unterwegs möglicherweise kleine Reparaturen umsetzen wollen/müssen. Aufgrund der maximalen Teilnehmerinnenanzahl von 5 und dem hohen Vorbereitungs-/Zeitaufwand fällt dieser Kurs leider mit 50 Euro deutlich teurer aus,als der Basis-Kurs. Der Let´s get dirty Kurs startet um 13:30 Uhr und dauert, so lange er dauert. Kaffee/Kuchen/Wasser sowie ein Feierabendbier/Limo und ein belegtes Brötchen zum Abend sind in der Gebühr enthalten. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmerinnen statt. Bei Interesse meldet Euch bitte mit Angaben zum Fahrzeug (Marke/Modell/Baujahr/Motorisierung) per E-Mail. Je nach Anfragen werde ich eine möglichst passende Gruppe zusammenstellen und je nach Feedback entscheiden, ob es einen weiteren Kurs gibt.

 

EXTRA-KURS Motorrad und Roller (vorbei)

Von Motorrädern und Rollern habe ich wirklich nur Basis-Ahnung und kann dem Wunsch diverser Anfragen leider nicht nachkommen. Da Radiergummi Racing (unsere Werkstatt) den Motorrad-Bereich im März 2017 ausgelagert hat, ergeben sich hier neue Möglichkeiten für Mopped-affine Frauen und Fahrerinnen. Timo, einer der beiden Geschäftsführer der neuen Firma Radiergummi Racing Motorrad, stellt sich erstmals am 17.5 Euren Fragen, zeigt wie, wo, wann, was geprüft werden sollte. Weiterhin wann ein Werkstatttermin unumgänglich ist und wie ihr nicht übers Ohr gehauen werdet. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Unsere neue Location ist ebenfalls gemütlich und wird bis zum Motorrad-Basis-Kurs für Frauen voll eingerichtet sein. (Anlauf wie hier, nur, dass Du nach dem Linksabbiegen am Monroes Diner gleich die nächste wieder links abbiegst (kleine Privatstraße). Adresse für Hinfahrerinnen:Oeffingerstraße 3, 71686 Remseck. Der Kurs beginnt um 13:30 und endet ca. 16:30/17:00 Uhr. Kaffee/Kuchen und Wasser sind in der Kursgebühr von 20 Euro enthalten. Das eigene Motorrad kann nach vorheriger Absprache in den Kurs eingebunden werden (hier bitte Marke/Modell/Baujahr/ev. Scan Fahrzeugschein mitsenden). Anfragen für Privatkurse, auch für Männer oder gemischte Gruppen (Geburtstag etc.) bearbeiten wir gerne. Anfragen bitte an rr-motorrad@gmx.de

 

EXTRA-KURS VW Bulli & Käfer (vorbei)

VW Käfer, Bulli Schrauberkurs für Frauen, Stuttgart

Weil immer mal wieder Anfragen reinkommen, biete ich regelmäßig einen Schrauberkurs an, der sich auf das Thema VW Bulli und Käfer spezialisiert. Auch hier fangen wir bei der Erfindung des Rades an, gehen thematisch aber auf die individuellen Bauteile luft- und wassergekühlter VW (nur Heckantrieb!) ein. Auf Wunsch kann das eigene Fahrzeug in den Kurs mit eingebunden werden. Natürlich sind aber auch Teilnehmer/innen willkommen, die über eine Anschaffung nachdenken. Da es auch Anfragen von Männern gibt, und die bis dato angemeldeten Mädels nichts dagegen haben, gibt es für diesen Kurs eine kleine Ausnahme.

 

 

 

__________________________________________________________

Termine 2016(private Reservierung siehe unten)

offene Kurse für alle Mädels

April

Mai

Juni

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Sa, 23.April 2016
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 14.Mai 2016
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 18.Juni 2016
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Plätze: voll

Plätze voll

Plätze voll

Juli

August

September

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Schraub,Mädchen! Basis-Kurs

Sa, 09.Juli 2016
12:30 - 16:30 Uhr !!!
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 27.August 2016
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 17.September 2016
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Plätze frei

Plätze voll

Plätze voll

* Let`s get dirty-Kurse sind ausschließlich für Mädels, die bereits an einem Basis-Kurs teilgenommen haben. Die Kurse sind als Erweitung gedacht und geben Euch die Gelegenheit tiefer in die Materie einzusteigen. Wichtig: Ihr werdet dreckig! Genaue Infos dann wie immer vorab per Mail. Location: RadiergummiRacing, Remseck Aldingen

 

Teilnehmerinnen April

Teilnehmerinnen Mai

Teilnehmerinnen Juni

Uta

Iris

Ursula    

Alexandra (von Uta)

Manuela

Franziska

Mara-Kristin

Ingrids Tochter Selina(x)

Martina (x)

Corinna

Mareike

Steffi (x)

Emily

Mareikes Freundin Sarah

Isabel (x)

Elke

Herzkirsche (von Thorsten :-)

Ursula (aka Franziskas Mama)

Sofia

Yvonne

Karolina

Martins Mama (x)

Lara

Nadine

Status: voll

Status: voll

 

  Status: voll

 

Teilnehmerinnen Juli

Teilnehmerinnen August

Teilnehmerinnen September

Birgit

Geschenk von Markus

Tamara

Ulrike

Judith

Johanna

Carmen Br

Judiths Freundin

Veri

Elena

Nicole

Carina

Kamü

Brigitte von Robert

Ulrike

Danielle

Nina von Andreas

Jutta

 

Karin

Karin

 

 

Stefanie D.

 

 

Carmen

Status: frei

Status: voll

Status: voll

Warteliste

Silke

Laura

Heidi

 

Gebuchte Privatkurse (geschlossene Runde)

Termin

Name/Anlass

09.April

Anais Junggesellinenabschied

28.April

Girls Day für Schülerinnen der Rohräcker Schule Esslingen

25.Juni

Bines Geburtstagssause

30.Juli

Junggesellinenabschied Orga by Linn

__________________________________________________________

Termine 2015(private Reservierung siehe unten)

April

Mai

Juni

Juni - Spezial für Warteliste-Mädels

Sa, 18.April 2015
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 09.Mai 2015
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 20.Juni 2015
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 27.Juni 2015
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

vorbei (danach Stuttgarter Nachrichten)

vorbei (mit Ludwigsburger Kreiszeitung)

vorbei (mit Stuttgarter Nachrichten)

vorbei

 

Juli

August   

September

Sa, 4.Juli 2015
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 8.August 2015
10:30 - 13:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

Sa, 26. September 2015
13:30 - 17:30 Uhr
Remseck Aldingen (Stuttgart)

vorbei (mit Filmdreh SWR)

vorbei

vorbei

 

 

Die Kurse finden ab vier Teilnehmerinnen statt. Bei sieben Personen ist der Kurs ausgebucht.

Ab Oktober kann ich leider temperaturbedingt keine Kurse mehr anbieten.

 

 

Teilnehmerinnen April

Teilnehmerinnen Mai

Teilnehmerinnen Juni

Juni-Spezial

Doris

Jana

Geschenk-Reservierung (Niko)

Verena

Suse

Alexandra

Geschenk-Reservierung (Alex)

Rayane

Dina

Dani

Jessica

Sophie

Giotta

Lena

Selina

Anna

Susann

Martina

Nici (?)

Andelka   

Geschenk-Res

Isabelle

Imme

Gülay

Carola

Nadine

Bianca

 

 

 

 

 

Status: vorbei

Status: vorbei

Status: vorbei

Status: vorbei

Auf lange Sicht möchte ich die Kurse auch in anderen Städten anbieten. Ideen sind immer willkommen.

 

Teilnehmerinnen Juli

Teilnehmerinnen August

Teilnehmerinnen September

Tanja

Isabel + 3

Vanessa

Katrin

x       

Sandra

Sylvia

x   

Sabine

Katja

x

Elle

Marga

Hildegard

Saskia

Eva

 

 

 

 

 

 

 

 

Status: vorbei

Status: vorbei

Status: vorbei

 

Buchungen für private Kurse (an diesen Tagen sind keine weiteren Buchungen möglich)

13.6.2015 13-16 Uhr - Schraubendreher, Sekt & Selters (BK)-vorbei

17.10.2015: Lange Unterhose, Glühwein und Kühlflüssigkeit (Christine)

08.08.2015: Geschenkgutschein von Marianne

 

 

 

 

 


Kontakt

Schraub,Mädchen! packt Koffer

Jippi, es gibt neue Termine für Mädels, Jungs und entdlich auch Let`s get dirty-Kurse :-)